Der Monschau Marathon


Beschreibung:

Dieser schöne Landschaftslauf lockt jährliche viele (Ultra-)Läufer in die kleine, hübsche Stadt Monschau. Über die Marathon-Distanz erlebt man wundervolle Orte in der Eifel. Und auf der Ultramarathon-Distanz darf man sogar den höchsten Berg der Eifel erklimmen.
Unsere bisher einzige Teilnahme beim Ultramarathon 2019 (56 km) hat uns sehr gut gefallen. Der Sportverein und seine Helfer haben eine wirklich tolle Veranstaltung, bei der es an nichts fehlt, aufgebaut. Die meiste Zeit läuft man durch die Natur und gelegentlich passiert man ein kleines Örtchen oder die lauschige Innenstadt Monschaus. Und obwohl sich weite Streckenabschnitte durch lauschige Landschaften schlängeln, finden sich immer wieder Zuschauer am Wegesrand, die für neuen Schwung und neue Motivation sorgen.
Wer also beim nächsten Monschau Marathon mit von der Partie sein möchte, dem sei dies wärmstens empfohlen. Aber Achtung: die Übernachtungsmöglichkeiten in Monschau sind aufgrund der Beliebtheit der Veranstaltung oft schon lange Zeit im Voraus ausgebucht - eine frühe Planung des Wochenendes lohnt sich.

Bildergalerie



Unsere Teilnahmen:

Sonstiges
11.08.2019
Jan05:43:01 Std (56 km)

Anmerkung: kursiv geschriebene Ergebnisse sind nicht-bestenlistenfähig, da die Strecke nicht offiziell vermessen wurde.